letzte Kommentare / Könnse den nicht mal vorbeischicken? Hier herrscht PROKRASTINATOR. Lakritze / LOL liuea | |
29
Januar
Das Jahr 2018 würde das Jahr der tiefgreifenden Veränderungen werden. Die Tochter würde ins Ausland gehen. Man selbst würde Berlin verlassen. Man würde dann das Internet als Arbeitsmittel nutzen. Man würde das Leben des gut dotierten Spezialisten führen, der von überall aus arbeiten kann. Man würde Dinge ablehnen. Und für jedes abgelehnte Kackprojekt die eigenen Kartoffeln aus der Erde holen, die frisch gelegten Eier verspeisen, die selbst eingemachten Pastasaucen genießen. Man würde sich Nahrungsmittel und Energie von Mutter Natur holen. Man würde unsinnige Wege vermeiden. Man würde das aus orthopädischen Gründen erworbene Pedelec wieder gegen ein richtiges Fahrrad tauschen. Man wäre wieder Herr im eigenen Körper. Man würde thronen.
29.01.2018 20:58:22 KRANK 29.01.2018 20:58:32 KRANK 29.01.2018 20:58:42 KRANK 29.01.2018 20:58:52 KRANK 29.01.2018 20:59:02 KRANK 29.01.2018 20:59:12 KRANK 29.01.2018 20:59:22 KRANK 29.01.2018 20:59:32 KRANK 29.01.2018 20:59:42 GESUND
Aachen.
Bad Saarow.
Bad Sassendorf.
Beelitz.
Borne.
Braunschweig.
Brodowin.
Chorin.
Frankfurt.
Fürstenwalde.
Hamburg.
Helmstedt.
Koblenz.
Münster.
Petkus.
Radevormwald.
Rheinsberg.
Wolfenbüttel.
Wolfsburg.
Zehdenick.
Bandol. Bazas. Bergues. Cassis. Dunkerque. Hagetmau. La Réole Les Saintes Maries de la Mer. Mont de Marsan. Orthez. Paris. Roquefort. Saint Palais. Saint Sever. St.-Jean-Pied de Port. Sanary sur mer. Sauveterre de Béarnes. Teneriffa. Lanzarote. Gran Canaria. Madeira. Fuerteventura. Fügen: Frankreich - Via Lemovicensis Kopf: Die elf Gehirne der Seidenspinnerraupe. Largo: Glückliche Scheidungskinder. Lepere: La Voie de Vezelay Levermann: Der entspannte Weg zum Reichtum. Meyer: Trennt euch. Middelhoff: A115. Oefelein: Brandenburg - mittelalterlicher Jakobsweg. Raddatz: Unruhestifter. Randow: Genießen. Eine Ausschweifung. Rattner: Der schwierige Mitmensch. Billy Corgan: Ogilala Lirr: God's on our side. Mogwai: Every country's Sun. The National: Sleep well beast. Romano: Copyshop. Slowdive: Slowdive. The Soundbyte: Solitary IV. Thurston Moore: Rock N Roll Consciousness. Tiefpunkt: Verlorengegangene Mutter auf Madeira suchen. Höhepunkt: Unterwegs in die Victoria Bar, das Weibchen auf dem Beifahrersitz, geheiratet und die Eltern verklappt habend. Dem Rollkragenpulliwichser entkommen. Zurück ins Team der Kuscheligen und sympathisch Irren. Großbaustelle geräumt. Es war alles genau wie erwartet gekommen. Das reife, kluge und lustige Kind hatte sich nicht manipulieren und vereinnahmen lassen. Es traf seine eigenen Entscheidungen und es waren die richtigen. Im Übrigen war sie kein Kind mehr. Sie war eine junge, erfolgreiche Frau. Fast 17 Jahre hatte man sie nun begleitet. Man hatte sich übertriebene Einflussnahmen verkniffen. Hatte sich manch eine Angst verkniffen. Hatte sich vor allem aber harte oder ungerechte Strafen oder Sanktionen verkniffen. Hatte sich nicht verstellt, hatte Schwächen und Empfindlichkeiten gezeigt. Man hatte sich aber vor allem stets und immer davor gehütet, auf dem "Kind" persönlichen Emo-Scheiß abzuladen. Man hatte vor allem eines mitgegeben: Lachen, Nachsicht, Liebe. Denn das Leben ist, war und wird sein: ein kleiner Furz im Universum. Lassen wir ihn laut erklingen. Und es war gut, das alles nicht allein zu tun. Sondern mit einem großen, verständigen, schönen Herz in einem bezaubernden Körper, ausgestattet mit dem guten Thym. Da konnte es ruhig Winter werden.
23
Januar
Selbstbildnis als der späte Friedrich Liechtenstein.
03
Januar
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken: Sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. (Konfuzius)
26
November
"THANK you, Mister President."
Hier ne Rechnung hinschicken, da ne Rechnung hinschicken.
Been thinkin' and drinkin' all over the town. Es hatte sich nun beruflich alles in ein völliges Wohlgefallen aufgelöst. Man arbeitete mit klugen, lustigen und schönen Menschen zusammen. Ich musste nicht mehr in die Hackfresse des Rollkragenpulliträgers mit seinem tumben Bose-Kopfhörer und seiner Prenzlbergwohnung mit Plexiglasstühlen blicken. Ich musste mir auch nicht mehr die immergleichen Facebook-Affirmationen zu Michael McDonald, Bacon und Donald Trump ansehen, und ich musste auch nicht mehr die Hackfressen der sterbenden Rundfunkbranche besuchen - oder gar schlecht belüftete Messen. Stattdessen lustwandelte ich nach Gutdünken mal in die Agentur, mal ins Heimbüro und schaffte fünfstellige Zeichenmengen am Tag weg. Man moderierte inzwischen Roundtables mit Wirtschaftsweisen, schrieb ein Drittel des demnächst zu prämierenden Verbandsmagazins voll, haute FAZ-Doppelseiten weg und hatte erstaunlicherweise auch noch trotz sieben Barbesuchen im Monat die Leberwerte eines Säuglings. Es lief dann also alles. Selbst die Scharmützel aus der verwichenen Ehe hatten sich langsam gelegt, durch eine wohlüberlegte Mischung aus Härte, Nachgiebigkeit und einem Gran Ignoranz. Und genau deshalb würde man das alles in Francis-Underwood-Manier demnächst aufs Spiel setzen, um etwas völlig Neues zu beginnen. En garde.
|