letzte Kommentare / Könnse den nicht mal vorbeischicken? Hier herrscht PROKRASTINATOR. Lakritze / LOL liuea


26
November

Been thinkin' and drinkin' all over the town.

Es hatte sich nun beruflich alles in ein völliges Wohlgefallen aufgelöst. Man arbeitete mit klugen, lustigen und schönen Menschen zusammen. Ich musste nicht mehr in die Hackfresse des Rollkragenpulliträgers mit seinem tumben Bose-Kopfhörer und seiner Prenzlbergwohnung mit Plexiglasstühlen blicken. Ich musste mir auch nicht mehr die immergleichen Facebook-Affirmationen zu Michael McDonald, Bacon und Donald Trump ansehen, und ich musste auch nicht mehr die Hackfressen der sterbenden Rundfunkbranche besuchen - oder gar schlecht belüftete Messen. Stattdessen lustwandelte ich nach Gutdünken mal in die Agentur, mal ins Heimbüro und schaffte fünfstellige Zeichenmengen am Tag weg.

Man moderierte inzwischen Roundtables mit Wirtschaftsweisen, schrieb ein Drittel des demnächst zu prämierenden Verbandsmagazins voll, haute FAZ-Doppelseiten weg und hatte erstaunlicherweise auch noch trotz sieben Barbesuchen im Monat die Leberwerte eines Säuglings.

Es lief dann also alles. Selbst die Scharmützel aus der verwichenen Ehe hatten sich langsam gelegt, durch eine wohlüberlegte Mischung aus Härte, Nachgiebigkeit und einem Gran Ignoranz.

Und genau deshalb würde man das alles in Francis-Underwood-Manier demnächst aufs Spiel setzen, um etwas völlig Neues zu beginnen. En garde.


 
 

Und plötzlich, nachdem man sich schon wieder mit dem Nahen des berlinischen Winters abgefunden hatte, war man wieder in der Sonne, in der weichen Luft, in der Kulinarik.

Mini-Hamburger, französische Tapas, Trüffel und Muscheln, beglückend guter Wein, Pastis, das golden-blaue Aperitif-Licht gegen 17:12 Uhr. Und die selbst rationierten Zigaretten schmeckten.

Ein Ausflug in die Camargue im Fiat 500. Weiße Pferde und leuchtende Flamingos. Und ein glücklicher Mensch, der inzwischen sicher und routiniert im Sattel saß.

Und dann wurde auch noch der Wunsch erfüllt, ohne Sanktionen ein paar Tage länger zu bleiben. Der Generalstreik zur rechten Zeit.

Den fehlenden Schlaf von Wochen in wenigen Tagen nachholen. Einigkeit, Glück und Wohlergehen. Stundenlang auf der Dachterrasse Spannendes vorgelesen bekommen.

Endlich einmal wieder mit Muße und aperitifbefeuert kochen, abschmecken, umrühren, genießen. Vinaigrette und Lorbeerblatt, Linsen und bestes Fleisch.


 
 
01
Oktober

Die erste Bestellung. Die erste Rechnungsnummer des neuen Business'.


 
 
24
September

Das letzte gute Wetter mitnehmen.

Eine neue Route am Finowkanal ausprobieren.

Himmlische Ruhe und ökumenischer Hotelterror.

120 km radeln - es geht noch.

Die Nacht gemeinsam und geruhsam.


 
 

Mit der Tochter in die Vergangenheit reisen. Alte Uni, alte Wohnung, alte Freunde, alte Kneipen.

Das Land der Sch'ti besuchen. Belfried und Glockenturm, Maroilles und Bier, Strand und Wind.

Bahnkilometer und Flugkilometer. Gespräche und Gelächter.

Frühmorgens in Brüssel und dann wieder nach Berlin einfliegen.


 
 
18
August

Und dann eine etwas verrückte Tour: Berlin - Aachen - Bergues - Dunkerque - Brüssel - Berlin. Willkommen bei den Sch'tis.


 
 

Ein merkwürdig dahinrasendes Jahr. Mit Höhepunkten und Talsohlen, vor allem aber mit einer konstanten, tiefen Verbundenheit und der Aussicht auf eine vollständige, tiefgreifende Lebensveränderung. Everything is in it's right place.


 
 
13
August

Can't say I know what will happen tomorrow I can't say I know if it's joy or sorrow I can't say how long I'll stand at the line that I'm towing But I've got a good feeling 'bout where I'm going

All you see, a world so full of need And all I need is a pocket full of seeds Sunflowers shooting up to a sky that is glowing And I've got a good feeling 'bout where I'm going

Prayed for rain, it might not come Can't save the day, save someone I can't say if the flowers will keep on growing But I've got a good feeling about where I'm going


 
 
Online for 2821 days
Last update: 10.03.25, 19:19
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
März