letzte Kommentare / Könnse den nicht mal vorbeischicken? Hier herrscht PROKRASTINATOR. Lakritze / LOL liuea


18
April

Der für längere Zeit letzte richtige Urlaub mit meiner Tochter. Es hatte bereits die Zeit geendet, in der man auf ein zeitiges Zubettgehen achten musste oder auch Frühstücksbrote für die Schule schmieren - Unterricht fand nicht mehr statt, es gab Abschlussfeiern und Abiturklausuren, mündliche Prüfungen und allerlei Treffen.

Sie hatte Pläne. Eine Interrail-Reise stand an, ein Sprachkurs in Holland stand an, ein Freiwilliges Soziales Jahr in Utrecht stand an. Ihr Umzug stand an, mein Umzug aufs Land stand an. Das Jahr würde noch viel Umstellungen bereithalten.

Sie war in der Lesebühnenszene erfolgreich, hatte einen Verlagsvertrag für ihr Buch, produzierte eine monatliche Radiosendung. Hatte einen Freund.

Und ich erfuhr, dass ich nun nicht mehr nur theoretisch, sondern auch praktisch Großvater werden könnte. Darauf tranken wir gemeinsam Cocktails in Nizza.

Wir umwanderten das Kap Ferrat und fuhren mit dem Pinienzapfenzug ins Hinterland. Sie aß Muscheln mit großem Appetit, ich trank Wein. Und wir schliefen in einer kleinen, strandnahen AirBnB-Wohnung. Und man offenbarte sich gegenseitig so einiges.

Nun war sie also groß und flügge. Und trotzdem kam sie abends in meinen Arm. Und trotzdem spielten wir noch Rommée und wettkämpften bei iPad-Spielen.

Es ging jetzt alles seinen Gang. Und es war alles richtig so.

kommentieren

Online for 2471 days
Last update: 08.01.22, 18:18
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar